Was & Wer

Natascha Rosellen

Ich bin Psychologin und seit über 20 Jahren selbständig tätig als Beraterin, Trainerin, Coach, Organisationsentwicklerin und Familientherapeutin - www.natascha-rosellen.de. DANCE YOUR SOUL umfasst den systemischen Ansatz, diverse Bewegungstools (Azul, Biodynamik, Improvisation) und schamanische Elemente. Jede Bewegung, ob in uns oder aus uns heraus, ist eine BEWEGUNG des Körpers, des Herzens, des Geistes und -in allem- eine Bewegung der SEELE.

Das Tanzen hat mich und mein Leben in den letzten Jahren sehr bereichert. Es hat mich von innen heraus verändert, aus meinem Herz heraus. Es hat mich zur  tiefen Spur meiner Seele geführt. Es hat mir geholfen, mit Tod und Verlusten umzugehen, Veränderungen gelassener anzugehen, geduldiger und liebevoller zu mir selbst zu sein. Ich bin mehr ich selbst als früher.

In Gemeinschaft verbinde ich mich mit meiner Seele, meinem Herzen und anderen Menschen. Spielerisch, lebendig, mitfühlend, kraftvoll. Gemeinsam erschaffen wir einen Raum der Menschlichkeit, der Unterstützung, des Vertrauens, des Mitgefühls und der Freude. Einen Raum ohne Bewertung. Meine Seele atmet durch den Tanz.

In meinem Angebot Leadership in Motion verbinde ich meine Praxis als Coach und Organisationsberaterin mit Elementen des Tanzes und der therapeutischen Bewegung.
Ich wohne in Tübingen und habe vier Kinder.

DANCE YOUR SOUL ist ein unendlicher Raum, der zur Erforschung, Entdeckung, Entwicklung auf allen Ebenen einlädt: Herz, Geist, Körper und Seele. Es ist ein Üben durch den Tanz, denn Du bewegst alles was Dich bewegt: Gefühle, Ideen, Impulse, Sehnsüchte. Du lässt los, was du nicht mehr brauchst und erneuerst Dich durch Bewegung. Du fühlst und atmest. Was du im Körper bewegst und veränderst, bewegt und verändert Dich im Leben. Deine Seele spricht in Bewegung, im Fühlen.
Diese Methode ist für alle Menschen zugänglich – ob alt oder jung, ob sportlich oder motorisch eingeschränkt. Jede Bewegung ist willkommen und richtig. Wir tanzen ohne Bewertungen. Stehen, sitzend, liegend. Frei. DANCE YOUR SOUL basiert auf dem systemischen Ansatz: ressourcenorientiert, kreativ und wertschätzend. Wir nehmen Unterschiede als bereichernd wahr. Es geht darum, den  Menschen oder eine Situation aus vielen verschiedenen Perspektiven zu sehen. Als Mensch sind wir eingebunden in Systeme, die immer aus Kommunikation bestehen. Ändern wir in Bewegung unsere Perspektive dazu, dann geben wir auch der Kommunikation/ unseren Systemen neue Impulse. DANCE YOUR SOUL nutzt verschiedene Bewegungsansätze wie Azul, Biodynamik (Gerda Boyesen), Improvisation und systemische Tools als Zugang zu unserem Herz und unserer Seele. Es ist ein Weg, durch Bewegung das Bewusstsein für sich selbst, für andere und für das Leben zu vertiefen. In Bewegung verbinden wir uns mit unserem Herz, mit unseren tiefsten Schichten, unserer Seele, und spüren, was in uns wohnt und lebendig ist – der Fluss des Lebens, die kreative Schöpferkraft, unsere Wurzeln, das Mysterium allen Seins. DANCE YOUR SOUL arbeitet mit schamanischen Elementen/ Wurzeln: die Kraft der 4 Elemente, die tiefe Verbindung zur Erde, getanzte Rituale, das Einbeziehen unserer Imaginationskraft, die Kraft unserer Ahnen/ Spirits im Tanz. Schamanismus hilft uns, Heilräume miteinander zu schaffen, unsere Verbindung zur Erde zu erneuern und mit unserer menschlichen Kraft zu füllen.

Transformation ist ein zentrales Element des Tanzens. Loszulassen was du nicht mehr brauchst und Raum zu schaffen für Neues: jede Bewegung ist Erschaffen und Zerstören in einem, Leben und Tod. In Bewegung wird der Raum in mir und um mich herum größer und weiter, mein Körper hilft mir weise durch Passagen und Übergänge hindurch, erinnert mich an Ressourcen in mir, macht mich geschmeidig und stärkt mich für innere und äußere Veränderungsprozesse. DANCE YOUR SOUL bringt Dich immer mehr in Übereinstimmung mit Deiner Mitte, Deinem Herz, Deiner Seele. Es ist ein bunter und freudiger Weg voller Überraschungen, der Dein Wachstum in einem sicheren Raum nährt und unterstützt.

Your breath
needs you now
it wants to slow down
it wants you to relax
your body
calling
into
movement
a way
to your unique power
to your very core
to the one
that wants
to be born new
within you
your soul

Nimm' Kontakt zu mir auf!

Ich freue mich darauf, Dich kennen zu lernen und mit Dir in Bewegung zu kommen.

Bestelle meinen Newsletter!

Melde Dich für meinen Newsletter an und bleibe auf dem Laufenden.